Vlbg. KH-Betriebsgesellschaft | Bludenz | Bregenz | Feldkirch | Hohenems | Rankweil
 


Startseite Kontakt Sitemap Impressum

Erweiterte Suche
suchen!
Home
News
Veranstaltungstermine
Patienten & Besucher
Über uns
LKHs / Standorte
Karriere
Ausbildung
Beteiligungen
Ausschreibungen
MedKonkret
Presseservice
So finden Sie uns


drucken
News Ein Hoch auf die frisch diplomierten Pflegekräfte!
drucken


48 erleichterte, strahlende Absolventinnen und Absolventen bei der Diplomfeier im Landeskonservatorium Feldkirch.
Bild vergrößern




Bild vergrößern



Voller Freude und Stolz konnten 40 Diplomandinnen und acht Diplomanden ihr Zeugnis von Landtagspräsident Mag. Harald Sonderegger und Direktor Dr. Guntram Rederer im Rahmen im Rahmen eines Festakts im Landeskonservatorium Feldkirch entgegennehmen.
Bild vergrößern




Bild vergrößern


 
  Ein Hoch auf die frisch diplomierten Pflegekräfte!

40 Frauen und 8 Männer freuen sich über ihr Diplom der Gesundheits- & Krankenpflegeschule Feldkirch

Die 48 Absolventen des Herbstlehrgangs 2014 schlossen kürzlich ihre Pflegediplomausbildung ab. Voller Freude und Stolz konnten sie ihr Diplom von Landtagspräsidenten Mag. Harald Sonderegger und Direktor Dr. Guntram Rederer im Rahmen eines Festakts im Landeskonservatorium Feldkirch entgegennehmen. „Ich gratuliere allen Diplomandinnen und Diplomanden herzlich. Mein aufrichtiger Dank gilt jedem, der sich beruflich dem Wohl hilfsbedürftiger Menschen verschreibt“, gratuliert Landtagspräsident Mag. Harald Sonderegger.

Der Herbstlehrgang 2014 kann mit gutem Recht als sympathische und leistungsorientierte Klasse bezeichnet werden: 12 Diplomanden schlossen mit ausgezeichnetem, 22 mit gutem Erfolg ab. „Ihr habt einen sehr abwechslungsreichen Beruf gewählt. Diplompflegekräfte arbeiten großteils direkt beim Patienten. Zusätzlich bieten sich aber auch gute Möglichkeiten zur Mitgestaltung und Mitentscheidung im Gesundheitswesen“, gibt Dr. Guntram Rederer, Direktor der Gesundheits- & Krankenpflegeschule Feldkirch, mit auf den Weg.

Fixe Stellenzusagen für alle Absolventen

Der Beruf ist sehr verantwortungsvoll: Diplompflegekräfte tragen die Verantwortung für die Sicherheit, die Gesundheit und auch das Wohlbefinden von Patienten. Es erfordert theoretisches Fachwissen, praktisches Können und sehr viel Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Menschen. Alle Diplomanden haben bereits eine fixe Stellenzusage im Land, nur zwei Pflegekräfte werden im Ausland zu arbeiten beginnen.


© Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft m.b.H (04.10.2017)
drucken
News Ein Hoch auf die frisch diplomierten Pflegekräfte!
drucken